News

Herzlich Willkommen auf meiner neuen Internet-Präsenz!

Hier gibts immer mal wieder Neuigkeiten und Aktuelles aus meinem Pferdeleben 🙂

 

 

13.01.19

Im Landesgestüt Marbach war eine Veranstaltung mit Anja Beran die ihre Ausbildungsmethoden für Problempferde demonstrierte. Die Halle war bis auf den letzten Platz ausverkauft und das zu Recht – es war wieder sehr interessant zu sehen, wie sie die Probleme meistert, die die Pferde vor ihrer Ausbildung nicht hatten…..

 

10.12.18

Heute waren wir wieder fleißig bei Anja Beran. Der Weg ist das Ziel….ob ich noch so alt werde bis ich halbwegs reiten kann?? Mein Schätzelchen Boreado war wieder mustergültig brav!

 

01.12.18

Bei Sabine Öttl durfte heute Christofer Dahlgren erleben. Das war ein Erlebnis der besonderen Art. Akademische Reitkunst mal so zu sehen, wie sie sein soll. Einfach genial. So könnte mir das auch gefallen. Ein sehr sympatischer und empatischer Mensch und ein sehr nettes Ambiente in Sabines neuem Stall. Mittags hat uns die köstliche heiße Suppe von Sabine´s Mama gerettet, es war nämlich ganz schön kalt in der offenen Halle 😉

 

14.-18.11.18

Die SICAB – die Weltgrösste Messe für Spanische Pferde! Mit lieben Freunden waren das ein paar Tage Urlaub in Sevilla mit vielen interessanten Bildern, Prüfungen, sehr guten aber auch leider sehr schlechten Ritten, tollen Pferden die immer grösser werden…. guten Essen, einer riesigen Auswahl an Equipment, wieder zu viel Geld ausgegeben 😉

 

11.10.18

Heute konnte ich an einem sehr interessanten Seminar mit der Tierärztin Dr. Juliane Waas teilnehmen.
Thema: Neues aus der Fascienforschung, Ursache von Verspannungen, Akupunkturpunkte von Dr. Kerry Ridgeway welche auch in der Akupressur angewendet werden können um den Pferden bei Verspannungen des Bewegungsapparates zu helfen.

 

06./07.10.18

Mein Boreado und ich nahman am Zirkuskurs mit dem Schweizer Experten Franco Gorgi teil. Der Kurs war sehr interessant und wir konnten uns in der Freiheitsdressur und bei Zirkuskunststückchen weiterbilden. Franco ist sehr einfühlsamer Ausbilder und hatte für jeden Teilnehmer wertvolle Ansätze. Nun gilt es sich Zeit zum üben zu nehmen. Beim nächsten Kurs bin ich auf jeden Fall wieder dabei 🙂

 

29.08.18

An diesem Wochenende trafen wir uns beim „1. Genussreiten“ bei Verena Eiwen auf ihrem wunderbar gepflegten Reiterhof in Thal mit 13 Gleichgesinnten aus den letzten Kursen bei Verena. Es war ein wunderbar interessantes Wochenende und es scheint ein Netzwerk von vielen verschiedenen Sparten der Reiterei zu entstehen. Wir tauschten uns aus, fachsimpelten und erfuhren von vielen interessanten Dingen am eigenen Körper – wie z.B. die Klangschalen von Nicole Truckenbrodt oder Faszientraining mit Christine Kuhn in Bezug auf die Reiterei. Sehr interessant waren auch die Gespräche über Hufpflege mit Nan Bünig und Akupunktur von Tierärztin Dr. Juliane Waas. Viele Dinge kamen zu kurz, es war einfach keine Zeit mehr für die kleinen Blutegel , weitere Gespräche zu reiterlichen Themen usw. Hat richtig Spaß gemacht und wir wurden (wie immer) kulinarisch bestens verköstigt. Vielen Dank Verena, für den wunderbaren Tag, wir – mein Pferdi und ich – haben uns wieder total wohl gefühlt und wir freuen uns auf weitere Treffen!

Bild könnte enthalten: 7 Personen, Personen, die lachen, Personen, die sitzen, Tisch, Baum und im Freien  Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen und im Freien     Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und Pferd

 

 

17.07.18

Heute wird mein „Rehlein“ 30 Jahre alt – das haben wir natürlich ein bisserl gefeiert!

Ihr Werdegang ist zu finden unter „Meine Pferde“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

03./04.07.18

Im Stall „El Rocio“ bei Herrn Hermann Willemsen am Chiemsee war Trainingsturnier für Working Equitation. Das wollte ich mir gerne mal ansehen. Richterin war Nicola Danner, bei der die Teilnehmer am Tag vorher noch Unterricht nehmen konnten. Es war sehr nett, sehr heiß und ich hab mir vorgenommen, da unbedingt mit Boreado mal mitzumachen! Sehr zu erwähnen war die in jedem Detail eine äusserst nette Atmosphäre auf dem Hof, abends waren wir dann noch köstlichst am Chiemsee beim Essen !

 

17.06.18

Die Koffer werden gepackt!

Morgen gehts zum Lehrgang mit Johannes Beck-Broichsitter auf Schloß Burgberg in Giengen an der Brenz.

Freue mich schon riesig, ist jedes Jahr ein kleiner aber feiner Urlaub bei Freunden!

 

30.05.18

Wegen der neuen Datenschutz-Grundverordnung zum 25.05.18 musste ich mein Kontaktformular vorerst löschen.

Kontakt nun nur noch über die Email-Adresse oder gerne per Telefon 🙂

 

13.05.18

Heute hatten wir ein atemberaubendes Fotoshooting mit Anja Hoensbroech. Es sind so tolle Fotos entstanden, ich kann mich gar nicht satt sehen !

Die mir am besten gefallen, (schön sind alle..) stelle ich in den nächsten Tagen in die Galerie.

Dann gibt es auch die Geschichte zu dem neuen Ausbildungspferd „Zafiro“ und seine Fortschritte.