Referenzen

 

_______________________________________________________________________________________________________________

Hallo Trixi,

ich war auf der Suche nach einem Trainer für mein Pferd Zafiro und für mich. Wir haben dich gefunden und es war die beste Entscheidung, meinen Zafiro in deine Obhut zu geben. Meine reiterlichen Qualitäten haben nicht ausgereicht, meinem Pferd die nötige Sicherheit zu geben. Auch habe ich im Umgang mit meinem Spanier einige Fehler gemacht, die dazu führten, dass Zafiro ganz schön respektlos wurde und das Zepter übernommen hat. Du hast Zafiro gute Manieren beigebracht, ihm die Ausbildung gegeben, die er bisher nie hatte und mir gezeigt, wie ich durch faires Handeln den Respekt und somit auch das Vertrauen von ihm bekomme. Wir beide haben richtiges Longieren und Bodenarbeit mit gymnastischen Übungen gelernt, Zafiro kennt jetzt Zügel- und Gewichtshilfen und nun bringst du mir bei, wie ich mit feinen Hilfen mein Pferd reiten kann. Wir sind auf dem richtigen Weg und wir haben beide sehr beachtliche Fortschritte gemacht. Vielen Dank für deinen abwechslungsreichen Unterricht und auch dafür, dass du mich oft aus der Reserve lockst.

Herzliche Grüße von Dahlia & Zafiro

_______________________________________________________________________________________________________________

 

Liebe Trixi,

wir 2 sagen danke, für einen nicht leichten Weg der heute, zum Jahresende, zu einem wahnsinnig tollen Moment für Blacky und mich wurde. Wir sind 20 Minuten immer und immer wieder aussitzend getrabt.....ich hab im Auto Tränen vergossen...das war mein kleines Ziel für 2017...und wir haben es heute erreicht. Danke für die tolle Unterstützung. Viele Grüße Dani

 

 


Liebe Trixi,

hiermit möchte ich mich einfach mal bei Dir bedanken.

Seit 2 Jahren haben wir nun regelmäßig bei Dir Unterricht, der mir jede Stunde wieder wahnsinnig Spaß macht. Inzwischen bin ich ein kleines Stückchen weiter auf dem gemeinsamen Weg mit meinem Rocky und Du hast den Anreiz gesetzt, mit immer weniger Hilfen immer besser zu werden und meinem Pferd reiterlich sowie auch im Umgang gerecht zu werden.

Du forderst und förderst mich, schickst einen manchmal auch an Grenzen und vergisst dabei nie zu vermitteln, dass Reiten Spaß machen soll.

Auch Rocky läuft inzwischen so schön und fein, dass es immer wieder eine riesige Freude bereitet, auf ihm zu sitzen, oder Dir zuzuschauen, wie elegant er bei Seitengängen etc. „dahinschwebt“.     Auch wenn die Stunde mal wieder anstrengend war, hat er danach einen total zufriedenen Gesichtsausdruck.

Man merkt, dass Du Deine Arbeit total gerne machst, jede Sekunde mit Herzblut dabei bist und alle Deine vierbeinigen Schützlinge total gerne hast.

Vielen lieben Dank dafür!Bleib so wie Du bist und ich hoffe, dass wir noch viele Unterrichtsstunden haben und ganz viel von Dir lernen können.

Liebe Grüße Eva mit Rocky

 

 

 

 

 

Foto von www.mauser-tierfotografie.de


Liebe Trixi

ich wollte mich schon seit Monaten bei Ihnen melden, wegen eines weiteren Verladetrainings für Taffi. Leider hatte ich aufgrund familiärer Umstände keine Zeit so ein Training zu planen. Allerdings musste ich Taffi kurz nach unserem ersten Training auf Grund eines Notfalls verladen und er ist ohne Probleme in den Hänger gegangen. Seitdem stelle ich ihn jedes mal auf den Hänger, wenn einer bereit steht und es gibt dabei keine Probleme mehr. Er geht ohne Probleme drauf, auch mit enger Trennwand und frisst entspannt seinen Hafer.

Ich möchte mich von ganzem Herzen bei Ihnen bedanken, Sie haben mir und Taffi unglaublich geholfen! Ein Verladetraining werden wir hoffentlich nicht mehr brauchen, aber vlt sehen wir uns ja bei einem anderen Training mal wieder!

Herzliche Grüße    Josefine und Taffi


Hallo Trixi, möchte Dir ein Kompliment an Deine Arbeit mit uns zukommen lassen, der Knoten platzt immer mehr und schneller. Ravell hat richtig Spass an der Arbeit und ich sitze meist grinsend auf demn Pferd und freu mich über jeden Fortschritt. Und des nach der kurzen Zeit. Danke! LG und schönen Sonntag, Renate


..Hi Trixi,  Flo gehts gut. hab ihn bis jetzt  2 mal geritten und er läuft ruhig, entspannt, gleichmäßig und läßt sich sehr schön lenken . Es macht wirklich Spass ihn zu reiten und das aufsteigen ist für alte Leute wie mich auch sehr bequem! Du hast wirklich tolle arbeit geleistet!!! Sollte ich mal wieder ein Jungen haben .....dann würde er bei Dir landen! Liebe Grüße Ingrid


Hallo Trixi! Ich danke dir vielmals für die tolle Ausbildung von Bob Marley. Allein hätte ich das nie hinbekommen und jetzt geht er so wunderschön unter dem Sattel und ist so brav. Ich finde es toll, dass ich ihn jetzt reiten kann und das du mit so viel Liebe und Gefühl so ein tolles Pferd aus ihm gemacht hast 🙂 Liebe Grüße, Isabel


Hallo Trixi,

muß dir gleich ein paar Bilder von uns schicken!

Bin total glücklich mit ihm, wie er sich macht. Vor allem als ich heute die Bilder gesehen habe, da ich mich selbst ja nicht sehe ;-). Es ist auch so schön, dass ich einfach drauf aufbauen kann und er dazu lernt ohne etwas "korrigieren" zu müssen, da er bei dir einen guten Start bekommen hat. :-))Viele liebe Grüße     Miriam und Pino

 

 

 

 

 

 

 


Liebe Trixi,es war mal wieder an der Zeit zu dir zu kommen und zu trainieren. Wie immer, war das Training mit dir sehr gewinnbringend, da wir zusammen individuelle Lösungen finden konnten. Schön, dass du mit soviel Ruhe und Gelassenheit uns immer wieder ans Ziel bringst. Wünsche mir, dass noch viele Reiter und Pferde von deiner Erfahrung profitieren dürfen. Gruß Cori


Hi Trixi, das 1. mal mit dem kleinen Flo auf einem Turnier und dann gleich den 1.Platz ! Wer hätte das gedacht. Bin sehr beeindruckt!
Respekt! Du machst deinen Job wirklich gut!
Ich hoffe es gibt noch eine Fortsetzung!?
Liebe Grüße
Ingrid


Liebe Trixi, unsere sehr sensible und gelehrige Quarterhorse Stute Annie wird 2010 drei Jahre alt. Zeit zum Anreiten ! Lange haben wir hin und her überlegt, welcher Trainer unser "Goldstück" bekommen darf.

Naja, Trainer gibt es viele, aber die die pferdegerecht und schonend ausbilden sind sehr rar. Dank einer Empfehlung haben wir dann im Frühjahr 2009 mit Annie eine Probestunde Bodenarbeit bei dir ausprobiert - und sind geblieben!

Die feine Verständigung zwischen dir und unserem Pferd zu beobachten ist einfach toll und ihr Vertrauen zu dir grenzenlos! Wir sind ganz sicher, dass sie Dank der ersten Schritte bei dir ein tolles Reitpferd wird und freuen uns schon riesig auf nächstes Jahr!Liebe Grüße,Karsten, Sabine und Annie


Hi Trixi Nice site. Maybe you ought to have a page for "Case Histories" - We would suggest "Asyr" our now 18 year old Arab. When we bought him in 1991 (aged 6) he was virtually unrideable with a very nervous character - the following year we had the fortune that Trixi agreed to train him (& Angie) and although there were some testing times, Trixi turned him in to a very enjoyable ride & a total personality change such that we could even let children ride him. We can only highly recommend Trixi and her quiet & sensitive relationship with horses - (she's a lot tougher on the riders!;-) Wishing you all the best with the site & the training/show season 2003. Angie & George


Hallo Trixi, die "Justierung" bei Mona war ein wares Wunder! Du hättest sie am Sonntag nicht wiedererkannt, sie lief einfach klasse! Viele Grüße, Birgit Fedinger


Hallo Trixi, es hat wieder einmal sehr viel Spaß gemacht und Pferd und Reiter ein gutes Stück nach vorne gebracht. Wir freuen uns schon auf August. Grüße Luisa und Klaus Zieglmeier


Hallo Trixi! Nochmals vielen Dank für das lehrreiche Wochenende und die vielen Tips, die uns ein gutes Stück weiter gebracht haben. Grüße Klaus Zieglmeier