WHM Splendor (1988)

Das „Rehlein“ – oder WHM Splendor,  Morgan Horse Stute ( 1988 )

wir fanden uns 1991 in Alsfeld bei Herrn Hans Schilling, einem Morganhorse Züchter und Händler.

Splendor ist in Kanada geboren. Ihr Vater ist „Sky Ridge Scholar“ ihre Mutter „QP Benn Renee“.

Es war Liebe auf den ersten Blick! Ein paar Monate später stand sie bei uns im Stall. 3 Jahre alt und einfach zauberhaft! Das das ist sie heute noch, mit 30 Jahren.

Fast 20 Jahre lang war sie meine geduldige Partnerin auf unzähligen Westernturnieren, ist mehrfache Bayerische Meisterin in verschiedenen Turnierdisziplinen. Endlos viele Kilometer Wanderritte trug sie mich mit ihrem energischen Schritt, hat auf unzähligen Lehrgängen mit mir gelernt und glänzte auf vielen Showauftritten.

Um sie gesund zu erhalten bildete ich sie in der Dressur weiter aus, was offensichtlich gut gelungen ist. Bis zum Alter von 27 Jahren gab sie mir noch alle Elemente unter dem Sattel, einschließlich Piaffe und Passage, knien, steigen, spanischer Schritt usw. Heute reite ich sie nicht mehr, sie lernt gerade mit großer Freude am langen Zügel zu gehen.

 

 

 

http://trixis-pferdetraining.de/wp-content/uploads/2018/01/Rehlein-Okt.14-9.jpg
Rehlein 26 Jahre
http://trixis-pferdetraining.de/wp-content/uploads/2018/01/Splendor1-3.jpg
Splendor
http://trixis-pferdetraining.de/wp-content/uploads/2018/01/Bild-3.jpg
http://trixis-pferdetraining.de/wp-content/uploads/2018/01/Kopie-von-Welcome1.jpg
http://trixis-pferdetraining.de/wp-content/uploads/2018/01/Kopie-von-splend.riem_.jpg
http://trixis-pferdetraining.de/wp-content/uploads/2018/01/goldentrailseries-kreuth05.jpg
Goldentrailseries-kreuth05
http://trixis-pferdetraining.de/wp-content/uploads/2018/01/DSC_4132_ohneCR.jpg
29 Jahre
http://trixis-pferdetraining.de/wp-content/uploads/2017/12/1979161_440056082813649_1131992634306612242_o.jpg
26 Jahre
http://trixis-pferdetraining.de/wp-content/uploads/2017/12/DSC_5545_1.jpg
WHM Splendor
http://trixis-pferdetraining.de/wp-content/uploads/2017/12/Splendor-2.jpg
http://trixis-pferdetraining.de/wp-content/uploads/2017/12/Splendor1-1.jpg
http://trixis-pferdetraining.de/wp-content/uploads/2017/12/Splendor2.jpg
http://trixis-pferdetraining.de/wp-content/uploads/2017/12/Splendor-1.jpg